Ich freue mich sehr, dass es immer mehr Kollegen gibt, die sich im Bereich Nutzerfokus und Kundenorientierung weiterbilden wollen und erkennen, dass wir Anwälte unsere Angebote an den Bedürfnissen der Mandanten ausrichten müssen, um attraktiv zu bleiben.
Denn im Kern geht es bei Legal Design um 3 wichtige Ziele:
💯 Die Mandanten mit ihren Herausforderungen genau unter die Lupe zu nehmen und zu fragen, was sie wirklich brauchen,
💯 Alle Beteiligten frühzeitig in unsere Service-Entwicklungen einzubeziehen, egal ob es um analoge und digitale Lösungen geht, und
💯 fortlaufend von eigenen Fehlern zu lernen und sie zum Anlass zu nehmen, bessere und passgenauere Angebote zu entwickeln, die auch juristisch nicht geschulte Stakeholder verstehen.
Alle, die mehr darüber erfahren wollen, können das ab Seite 58 in der Februar 2024 Ausgabe des Anwaltsblattes nachlesen.